04

Company FOR Democracy

Gegründet von Effektivisten.

Die Gründer möchten ihre Energie etwas Sinnvollem zuleiten und wählten den Sektor der legalen Cannabis-Pflanzenproduktion. Eine Branche mit Chancen für Medizin und reguliertem Konsum, für einen sinnvollen Umgang - und hohem Bedarf an dessen Professionalisierung.

 

Wir sehen hin.

Gleichzeitig sehen wir eine sich exponentiell modernisierende Gesellschaft die durch Digitalisierung, Virtualisierung, Roboterisierung, Fake News, einen Krieg um Daten und Aufmerksamkeit in Umwelt, Gesundheit und Sozialem herausgefordert ist. Für dessen Lösung braucht es Internationalität, reflektierte Regelungen und neue Formen der Demokratie.

Im kontroversen Falle von Cannabisregulierung dauerte es mehr als 80 Jahre, um sinnvolle Gesetze zu beschließen - diese Zeit haben wir für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen nicht mehr.

Deshalb entstand das Unternehmen FOR: Anstreben der Marktführerschaft in einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige, um den Großteil der Überschüsse an gemeinnützige Organisationen zur Förderung Direkter Demokratie weiterzuleiten.

DAS sehen wir als effektiv.

magu_logo_grey_centered.png

Our Partners

MAGU - Qualitätsführender Produzent Österreichs

 

Neben der Grundausrichtung auf kompromisslose Qualität sind MAGU von einem kollaborativen Spirit getrieben, der seinesgleichen sucht. Diese Übereinstimmung mit FOR führte zu einer Kooperation, die uns gestattet, uns in ihren Produktionsstätten, die der Zucht und Verarbeitung von Cannabis dienen, einzumieten, Pflanzentestungen durchzuführen und darüberhinaus beidseits ergänzenden Netzwerkaufbau zu betreiben. In der Zukunft gibt es noch vieles zu teilen. 

BOKU_grey.png

BOKU - Eine führende Life Science Universität Europas

Unser Versprechen, die wirksamsten Reinigungskonzepte zur Lösung des enorm klebrigen Harzes zu entwickeln lässt uns auf Basis von Forschungsaufträgen mit der honorigen BOKU kollaborieren. Unser Drang nach umfassenden Lösungen wird nicht enden - es ist ein gutes Gefühl, uns mit der gesammelten Genialität dieser Institution zu vereinen.  

wexelerate_grey.png

weXelerate - Führendes Innovations-Hub Österreichs

Die perfekte Arbeitsumgebung Wiens fanden wir im weXelerate - Design Tower mitten im zentrumsnahen, pulsierenden Herzen des 2. Bezirks in der Nähe des Schwedenplatzes. Wir sitzen auf knapp 400 m2 im abgeschlossenen Büro. Kollaboration? Einige der größten Unternehmen Österreichs im Partnerverbund unter einem Dach. 

REACH OUT TO THE FUTURE

Produkte entwickeln beim Innovationsführer?

Eine ganze Branche beeinflussen?

Die am stärksten wachsende Branche weltweit?

Demokratie fördern?

Link zu unseren aktuellen Stellen

COMPANY FOR DEMOCRACY

04

Company FOR Democracy

Founded by people devoted to efficiency.

We want to channel our energy into something meaningful and chose the sector of legal cannabis plant production. An industry with opportunities for medicine and regulated consumption, for sensible use - and a great need for professionalization.

We are watching.

At the same time, we see an exponentially modernizing society challenged by digitalization, virtualization, robotization, fake news, a war for data and attention to environmental, health and social issues. Meeting this challenge requires internationality, thoughtful regulation, and new forms of democracy.

In the controversial case of cannabis regulation, it has taken more than 80 years to pass sensible laws – we no longer have this time for current challenges to society.

This is why the company FOR was created: to strive for market leadership in one of the fastest growing sectors of the economy in order to channel the majority of the surplus to non-profit organizations for the promotion of Direct Democracy.

We see this as being effective.

magu_logo_grey_centered.png

Our Partners

MAGU - Austria's leading quality producer

 

In addition to a basic focus on uncompromising quality, MAGU is driven by a collaborative spirit that is second to none. This alignment with FOR has led to a cooperation that allows us to lease their production facilities for cannabis breeding and processing, to conduct plant testing and to build complementary networks on both sides. In the future there is still much more to share. 

BOKU_grey.png

BOKU - One of Europe's leading life science universities

Our promise to develop the most effective cleaning concepts for solving the problem of extremely adhesive resin has led us to collaborate with the prestigious BOKU on the basis of research contracts. Our drive for comprehensive solutions will not end - we enjoying the feeling of uniting with the collected ingenuity of this institution.   

wexelerate_grey.png

weXelerate - Austria's leading innovation hub

We found Vienna's perfect working environment in the weXelerate - Design Tower in the middle of the beating heart of the 2nd district near Schwedenplatz. We occupy and enclosed office of almost 400 m2.

And collaboration? We're under the same roof as some of Austria's largest companies in a partner network.

REACH OUT TO THE FUTURE

Developing products with the leader in innovation?

Influencing an entire industry?

The fastest growing industry worldwide?

Promoting democracy?

Link to our currently available positions

COMPANY FOR DEMOCRACY